Das war vielleicht eine Aufregung: Seit nunmehr 21 Tagen brüten die Eier im Brutkasten, und dann ist das erste Chick geschlüpft und einen Tag später sind es bereits 12, am Ende 38. Die Kindergartenkinder durften erstmals die Chicken – in der Landessprache „Kokos“ genannt – besuchen und einem beim Schlüpfen zuschauen.
Andächtig sind sie vor dem Brutkasten und im improvisierten Kükenstall gestanden und haben gestaunt. Manche haben sich sogar getraut, ein Küken in die Hand zu nehmen, ganz ehrfürchtig.
Staunend vor dem Brutschrank Nach einem Tag schauen die Küken dann so richtig niedlich aus Was ist aufregender, das Küken in der Hand oder fotografiert zu werden?
Hinterher bei der Jause haben sie sich dann erzählt, wir haben sie gesehen, wir haben eines schlüpfen gesehen, wir haben die Chicks gesehen.
Rund sieben Mal sind wir mit jeweils 6 bis 10 Kindern zum Brutkasten und zu den Küken gelaufen, es war einfach eine Freude ihrem Staunen zuzusehen. Ein Kindergartentag, den wir alle nicht so schnell vergessen werden.